FAQ

Hier unsere FAQs für Verkäufer:innen am 09.06.

Wir haben am 31.05. eine Infomail mit den Standnummern an alle Teilnehmenden geschickt, die bis dahin gezahlt hatten. Sollte diese Mail nicht angekommen sein, schaue mal ob sie in deinem Spamordner gelandet ist. Ansonsten findest du unten in die Infos für Verkäufer:innen. Dort findest du alles, was zu wissen musst.

– Ich möchte meinen Standplatz stornieren. Bekomme ich mein Geld zurück?
Für Stornierungen bis einschließlich 26.05.2024 werden 70 % der Standmiete erstattet. Bei Stornierungen ab dem 27.05. ist laut unserer Teilnahmebedingungen eine Erstattung leider nicht möglich. Wir versuchen aber aus Kulanz trotzdem immer noch die Stände neu zu besetzen und den Stand dann umzubuchen. Aber es gibt keine Garantie, dass das klappt und vor allem auch keinen Anspruch darauf!

– Wie kann ich meinen Stand stornieren?
Schicke bitte eine E-Mail mit deinem Stornierungswunsch und deiner IBAN an katherina@kleiderwirbel.de. Für alle Stornierungen, die bis 26.05. eingehen, erstatten wir automatisch 70 % der Standmiete. Für alle, die ab dem 27.05. stornieren, versuchen wir eine Lösung zu finden. Aber wie gesagt, es gibt keinen Anspruch auf Umbuchung oder Erstattung.

– Ich kann selber am 09.06. nicht kommen, dürfen Freund:innen/Familie auch ohne mich verkaufen?
Ja, das ist möglich. Bitte leite ihnen aber unbedingt alle Infos weiter. Die Haftung für den Standplatz bleibt nämlich bei dir. Das heißt, für Beschädigungen in der Halle oder frühzeitiges Abbauen werden dir in Rechnung gestellt. Wir empfehlen das Weitergeben des Standes nur an Menschen, denen du vertraust.

– Ich brauche mehr Platz. Gibt es noch einen größeren Stand?
Aktuell ist alles ausgebucht, wir werden aber ab dem 8.4. schauen, ob was frei geworden ist. Gib uns einfach kurz per E-Mail Bescheid, auf welche Standgröße du upgraden möchtest.

– Kann ich noch eine Kleiderstange mitbringen?

Wenn du einen Stand S+K, S+KK, M+K oder L+K gebucht hast, ist Platz für eine Kleiderstange vorgesehen.
Wenn du einen Stand S, M, L oder XL gebucht hast, kannst du keine Stange mitbringen, denn es ist kein Platz dafür vorgesehen. Frage uns einfach nach einem Upgrade.

– Neben meinem Stand ist noch Platz frei, kann ich dort eine Kleiderstange o. Ä. aufstellen?
Nein. Alles, was jetzt auf dem Standplan noch frei ist, ist ein Rettungsweg und muss unbedingt frei bleiben.

– Kann ich statt einem Tisch auch eine Kleiderstange aufstellen?
Ja, du kannst deinen Tisch nach Absprache mit unserem Team vor Ort selbstständig ins Tischlager bringen. Dann kannst du auf deiner Fläche eine Kleiderstange aufstellen. Beachte aber, dass die innerhalb der Standfläche bleiben muss und nicht in den Gang ragen darf.

– Wie lautet meine Standnnummer?

Wir haben am 22.03. allen die bis zu diesem Tag bezahlt hatten ihre Standnnummer per Email geschickt, bitte schaue noch einmal nach. Solltest du die Mail verseehentlich gelöscht haben, schreibe uns eine Mail, wir schicken sie dir dann am 8.4. nochmal zu.

– Meine Frage wurde nicht beantwortet, was kann ich tun?
Schau bitte noch einmal die Infos, die wir am 31.05. an alle Verkäufer:innen verschickt haben.

Weitere Details findest du in unseren Teilnahmebedingungen.